Stellenanzeigen
BODENHAUS ist ein Fachhandelskonzept der Hornbach Gruppe rund um Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassenbeläge. Hier finden Sie Deutschlands größte Auswahl an Böden direkt zum Mitnehmen! Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt.
Unsere Teams suchen ständig Verstärkung. Wollen auch Sie Teil davon sein?
Für unsere Filialen suchen wir neue motivierte Kolleginnen und Kollegen, die BODENHAUS mit Leben füllen und mit Engagement und Expertise ihren Kunden den Marktbesuch zum Erfolgserlebnis machen.
Lust auf eine neue Herausforderung in einem innovativen Fachmarkt? Seien auch Sie ein Teil von BODENHAUS. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen, können Sie sich gerne auch telefonisch an uns wenden. Sie erreichen uns unter +49 6348 60 - 43 40.
Standort Köln
LKW Fahrer / Lagerist (gn)
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Sie be- und entladen ihren LKW mit Flurförderzeugen und liefern Ware an Kunden und Baustellen aus
- Sie lagern Kommissionen ein und aus
- Sie haben Kundenkontakt, wenn Sie Ware an ihn ausgeben
- Sie bearbeiten Retouren und Reklamationen
Das bringen Sie mit:
- eine Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik/zum Fachlagerist oder einschlägige Erfahrungen in der Logistik
- Einen Führerschein für Flurförderzeuge/Gabelstapler
- Einen LKW Führerschein Klasse CE
- Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
- Kenntnisse in der Warenkommissionierung und -kontrolle
- Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten
Das bekommen Sie von uns:
- Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an Ihrer Seite
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 37,5 Std. Woche und 30 Tagen Urlaub
- Ein attraktives Tarifgehalt mit Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
- Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Marktkonzept
- Unsere Benefits: Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung und viele weitere Zusatzleistungen
Verkäufer / Fachberater (gn) in Teilzeit
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Beraten, begeistern, verkaufen: Nach dieser Devise leben Sie Ihren Job und ermöglichen unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis.
- Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt: Mit Leidenschaft und Fachwissen stecken Sie unsere Kunden an. Kein Projekt ist Ihnen zu groß, keine Anfrage zu knifflig. Gemeinsam mit unseren Kunden durchleben Sie deren Projekte von der Planung bis zum Abschluss, als wären es Ihre eigenen.
- Präsentation: Sie setzen Ihre Ware ansprechend in Szene und haben jederzeit die Warenverfügbarkeit im Blick.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Verkauf im Einzelhandel oder DIY Sektor mit.
- Fachkenntnisse: Sie können bei uns punkten wenn Sie bereits fundierte Fachkenntnisse bzgl. Bodenbelägen mitbringen und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem gesammelt haben.
- Flexibilität: Wir beraten unsere Kunden von Mo-Fr: 07:00 – 19:00 Uhr, Sa: 08:00 – 16:00 Uhr und erwarten eine Flexibilität innerhalb unserer Öffnungszeiten.
- Leidenschaft: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,5h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld. (Bei Teilzeit anteilig)
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie bspw. Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung uvw. teilzunehmen.
Außendienst Mitarbeiter (gn)
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Gewinnung und Betreuung von Profikunden: Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens vor Ort. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur langfristigen Geschäftsbeziehung stehen Sie unseren Profikunden als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Ihr Ziel ist es, eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Profikunden aufzubauen.
- Kundenbindung: Sie organisieren Veranstaltungen für Profikunden, führen Werksbesuche durch und initiieren weitere Maßnahmen zur Kundenbindung wie Zufriedenheitsabfragen und Bedarfsanalysen.
- Moderator und Partner: Bei spezifischen Anforderungen oder Problemen ziehen Sie Fachberater hinzu und sorgen dafür, dass ein direkter Austausch zwischen dem Profikunden und unserem Innendienst stattfindet. Bei Großprojekten oder Spezialanwendungen arbeiten Sie eng mit der Industrie zusammen.
- Flexibilität: Ihre Arbeitswoche besteht hauptsächlich aus Außendiensttätigkeiten, was bedeutet, dass Sie viel unterwegs sind und selbstständig arbeiten. Ca. einmal pro Woche sind Sie im Markt, um sich mit Kollegen abzustimmen, organisatorische Aufgaben zu erledigen und den Austausch zu pflegen.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit unserer Kundenzielgruppe oder im Vertrieb mit.
- Fachkenntnisse: Mit fundierten Kenntnissen im Bauzulieferungssegment können Sie bei uns punkten.
- Skills: Sie verfügen über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Koordinationsgeschick. Ihr analytisches Verständnis hilft Ihnen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten.
- Leidenschaft: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie beispielsweise Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. teilzunehmen.
Standort Berlin
Ausbildung zum Verkäufer oder Kaufmann im Einzelhandel (gn) für 2025
So sieht Deine Ausbildung bei BODENHAUS aus:
- Wir vermitteln Dir alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Einkaufs und Vertriebs von Waren in großen Mengen.
- Du durchläufst verschiedene Abteilungen und kannst dadurch hinter die Kulissen eines großen Handelsunternehmens schauen.
- Während Deiner Ausbildung lernst Du auch unsere Produkte hautnah kennen und kannst den Kunden dadurch bestens beraten.
- Du hast stets Kundenkontakt, führst Verhandlungen, arbeitest Angebote und Kalkulationen aus und beobachtest Märkte.
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über einen guten Realschulabschluss (Verkürzung durch Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife auf 2 Jahre möglich).
- Du denkst kundenorientiert und zeigst dies durch eine engagierte Arbeitsweise.
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken.
- Du interessierst Dich für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge.
- Du hast Lust, in die Welt des Handels einzutauchen.
Das bekommst Du von uns:
- Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an Deiner Seite.
- Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Marktkonzept.
- Gehalt - logisch! 1. Jahr: 1.010 €; 2. Jahr: 1.110 €; 3. Jahr: 1.240 €
- Mehr – klar! Da wir ein Teil der HORNBACH Gruppe sind profitierst Du neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch von vielen unserer HORNBACH Zusatzleistungen
- Unser Projekt – Deine Zukunft! Wenn Du während Deiner Ausbildung gezeigt hast, was in Dir steckt, hast Du die besten Chancen auf eine Übernahme. Hand drauf!
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (gn) für 2025
So sieht Deine Ausbildung bei BODENHAUS aus:
- Tausend Termine – eine ruhige Hand! Während Deiner Ausbildung lernst Du, Anfragen, Bestellungen und Lieferungen professionell zu koordinieren.
- Für Dich ist der Kunde König! Wenn die Wünsche Deiner Kundinnen und Kunden ganz speziell werden, läufst Du zu Hochform auf. Du hast für jede Frage eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung parat.
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über einen guten Realschulabschluss (Verkürzung durch Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife auf 2 Jahre möglich).
- Du denkst kundenorientiert und zeigst dies durch eine engagierte Arbeitsweise.
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken.
- Du interessierst Dich für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge.
- Du hast Lust, in die Welt des Handels einzutauchen.
Das bekommst Du von uns:
- Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an Deiner Seite.
- Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Marktkonzept.
- Gehalt - logisch! 1. Jahr: 1.010 €; 2. Jahr: 1.110 €; 3. Jahr: 1.240 €
- Mehr – klar! Da wir ein Teil der HORNBACH Gruppe sind profitierst Du neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch von vielen unserer HORNBACH Zusatzleistungen
- Unser Projekt – Deine Zukunft! Wenn Du während Deiner Ausbildung gezeigt hast, was in Dir steckt, hast Du die besten Chancen auf eine Übernahme. Hand drauf!
Mitarbeiter / Sachbearbeiter Service / Infotheke / Verkauf (gn)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Kundenansprache und Empfang.
- Ausführliche Beratung vor Ort und am Telefon.
- Terminplanung für Lieferungen und Abholungen.
- Annahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen.
- Kassiertätigkeiten und Rechnungserstellung.
- Eingabe von Bestellungen und bearbeiten von Lieferantenrückfragen.
Das bringen Sie mit:
- Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung aber genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Servicebereich.
- Sie kommunizieren sowohl mit Privatkunden, Hobbyhandwerkern als auch mit Profis immer sicher und verbindlich.
- Erste Erfahrungen im Verkauf und Office Bereich.
- Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar.
Das bekommen Sie von uns:
- Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an Ihrer Seite
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 37,5 Std. Woche und 30 Tagen Urlaub
- Ein attraktives Tarifgehalt mit Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
- Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Marktkonzept
- Unsere Benefits: Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung und viele weitere Zusatzleistungen
Verkäufer / Fachberater / Mitarbeiter Verkauf (gn) in Voll- und Teilzeit
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Beraten, begeistern, verkaufen: Nach dieser Devise leben Sie Ihren Job und ermöglichen unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis.
- Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt: Mit Leidenschaft und Fachwissen stecken Sie unsere Kunden an. Kein Projekt ist Ihnen zu groß, keine Anfrage zu knifflig. Gemeinsam mit unseren Kunden durchleben Sie deren Projekte von der Planung bis zum Abschluss, als wären es Ihre eigenen.
- Präsentation: Sie setzen Ihre Ware ansprechend in Szene und haben jederzeit die Warenverfügbarkeit im Blick.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Verkauf im Einzelhandel oder DIY Sektor mit.
- Fachkenntnisse: Sie können bei uns punkten wenn Sie bereits fundierte Fachkenntnisse bzgl. Bodenbelägen mitbringen und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem gesammelt haben.
- Flexibilität: Wir beraten unsere Kunden von Mo-Fr: 06:30 – 19:00 Uhr, Sa: 08:00 – 17:00 Uhr und erwarten eine Flexibilität innerhalb unserer Öffnungszeiten.
- Leidenschaft: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie bspw. Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung uvw. teilzunehmen.
Selbstverständlich übernimmt BODENHAUS die Reisekosten, die für Ihr Vorstellungsgespräch anfallen. Nähere Informationen finden Sie in unserem Formular, das Sie hier downloaden können.
Formular herunterladen