Stellenanzeigen
BODENHAUS ist ein Fachhandelskonzept der Hornbach Gruppe rund um Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassenbeläge. Hier finden Sie Deutschlands größte Auswahl an Böden direkt zum Mitnehmen! Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt.
Unsere Teams suchen ständig Verstärkung. Wollen auch Sie Teil davon sein?
Für unsere Filialen suchen wir neue motivierte Kolleginnen und Kollegen, die BODENHAUS mit Leben füllen und mit Engagement und Expertise ihren Kunden den Marktbesuch zum Erfolgserlebnis machen.
Lust auf eine neue Herausforderung in einem innovativen Fachmarkt? Seien auch Sie ein Teil von BODENHAUS. Wir freuen uns auf Sie!
Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen, können Sie sich gerne auch telefonisch an uns wenden. Sie erreichen uns unter +49 6348 60 - 43 40.
Standort Köln
Außendienst Mitarbeiter (gn)
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Gewinnung und Betreuung von Profikunden: Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens vor Ort. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur langfristigen Geschäftsbeziehung stehen Sie unseren Profikunden als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Ihr Ziel ist es, eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Profikunden aufzubauen.
- Kundenbindung: Sie organisieren Veranstaltungen für Profikunden, führen Werksbesuche durch und initiieren weitere Maßnahmen zur Kundenbindung wie Zufriedenheitsabfragen und Bedarfsanalysen.
- Moderator und Partner: Bei spezifischen Anforderungen oder Problemen ziehen Sie Fachberater hinzu und sorgen dafür, dass ein direkter Austausch zwischen dem Profikunden und unserem Innendienst stattfindet. Bei Großprojekten oder Spezialanwendungen arbeiten Sie eng mit der Industrie zusammen.
- Flexibilität: Ihre Arbeitswoche besteht hauptsächlich aus Außendiensttätigkeiten, was bedeutet, dass Sie viel unterwegs sind und selbstständig arbeiten. Ca. einmal pro Woche sind Sie im Markt, um sich mit Kollegen abzustimmen, organisatorische Aufgaben zu erledigen und den Austausch zu pflegen.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit unserer Kundenzielgruppe oder im Vertrieb mit.
- Fachkenntnisse: Mit fundierten Kenntnissen im Bauzulieferungssegment können Sie bei uns punkten.
- Skills: Sie verfügen über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Koordinationsgeschick. Ihr analytisches Verständnis hilft Ihnen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten.
- Leidenschaft: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,5h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie beispielsweise Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. teilzunehmen.
LKW Fahrer / Lagerist (gn)
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Sie be- und entladen ihren LKW mit Flurförderzeugen und liefern Ware an Kunden und Baustellen aus
- Sie lagern Kommissionen ein und aus
- Sie haben Kundenkontakt, wenn Sie Ware an ihn ausgeben
- Sie bearbeiten Retouren und Reklamationen
Das bringen Sie mit:
- eine Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik/zum Fachlagerist oder einschlägige Erfahrungen in der Logistik
- Einen Führerschein für Flurförderzeuge/Gabelstapler
- Einen LKW Führerschein Klasse CE
- Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
- Kenntnisse in der Warenkommissionierung und -kontrolle
- Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten
Das bekommen Sie von uns:
- Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team an Ihrer Seite
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 37,5 Std. Woche und 30 Tagen Urlaub
- Ein attraktives Tarifgehalt mit Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
- Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Marktkonzept
- Unsere Benefits: Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung und viele weitere Zusatzleistungen
Mitarbeiter / Logistiker (gn) für unseren Wareneingang - Warenausgang
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Entgegennahme und Entladung der Ware: Sie haben den Überblick über den Wareneingang und Warenausgang.
- Kommissionierung: Sie stellen die Ware gemäß unserer Kundenaufträge zusammen.
- Kontrolle und Prüfung: Sie prüfen die Ware, legen Warenein- und -ausgänge an und buchen diese mithilfe unseres Warenwirtschaftssystems. Des Weiteren bearbeiten Sie Retouren und Reklamationen.
- Versand: Sie bereiten den Versand unserer Webshopartikel vor und wickeln diesen ab.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen Ausbildung für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen in der Warenkommissionierung und -kontrolle mit.
- Fahrerlaubnis: Dank Ihrer Erfahrung mit Flurförderzeugen/Gabelstaplern fällt es Ihnen leicht Ware zu transportieren. Zudem verfügen Sie über eine gültige Fahrerlaubnis.
- IT Fachkenntnisse: Sie sind technikaffin und haben bereits mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP) gearbeitet.
- Flexibilität: Wir beraten unsere Kunden von Mo-Fr: 06:30 – 19:00 Uhr, Sa: 08:00 – 16:00 Uhr und erwarten eine Flexibilität innerhalb unserer Öffnungszeiten.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,5h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie bspw. Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung uvw. teilzunehmen.
Standort Berlin
Außendienst Mitarbeiter (gn)
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Gewinnung und Betreuung von Profikunden: Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens vor Ort. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur langfristigen Geschäftsbeziehung stehen Sie unseren Profikunden als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Ihr Ziel ist es, eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Profikunden aufzubauen.
- Kundenbindung: Sie organisieren Veranstaltungen für Profikunden, führen Werksbesuche durch und initiieren weitere Maßnahmen zur Kundenbindung wie Zufriedenheitsabfragen und Bedarfsanalysen.
- Moderator und Partner: Bei spezifischen Anforderungen oder Problemen ziehen Sie Fachberater hinzu und sorgen dafür, dass ein direkter Austausch zwischen dem Profikunden und unserem Innendienst stattfindet. Bei Großprojekten oder Spezialanwendungen arbeiten Sie eng mit der Industrie zusammen.
- Flexibilität: Ihre Arbeitswoche besteht hauptsächlich aus Außendiensttätigkeiten, was bedeutet, dass Sie viel unterwegs sind und selbstständig arbeiten. Ca. einmal pro Woche sind Sie im Markt, um sich mit Kollegen abzustimmen, organisatorische Aufgaben zu erledigen und den Austausch zu pflegen.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit unserer Kundenzielgruppe oder im Vertrieb mit.
- Fachkenntnisse: Mit fundierten Kenntnissen im Bauzulieferungssegment können Sie bei uns punkten.
- Skills: Sie verfügen über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Koordinationsgeschick. Ihr analytisches Verständnis hilft Ihnen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten.
- Leidenschaft: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihrer kommunikativen und offenen Art.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38 h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie beispielsweise Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. teilzunehmen.
Mitarbeiter / Logistiker (gn) für unseren Wareneingang, Warenausgang und Versandzentrum in Teilzeit
So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus:
- Entgegennahme und Entladung der Ware: Sie haben den Überblick über den Wareneingang und Warenausgang.
- Kommissionierung: Sie stellen die Ware gemäß unserer Kundenaufträge zusammen.
- Kontrolle und Prüfung: Sie prüfen die Ware, legen Warenein- und -ausgänge an und buchen diese mithilfe unseres Warenwirtschaftssystems. Des Weiteren bearbeiten Sie Retouren und Reklamationen.
- Sie bearbeiten Aufträge aus unserem Versandzentrum, kommissionieren die Ware und sorgen dafür das unserer Kunden rechtzeitig ihre Bestellung erhalten.
Das bringen Sie mit:
- Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein: Neben einer abgeschlossenen Ausbildung für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen in der Warenkommissionierung und -kontrolle mit.
- Kenntnisse aus der Versandlogistik runden Ihr Profil ab.
- Fahrerlaubnis: Dank Ihrer Erfahrung mit Flurförderzeugen/Gabelstaplern fällt es Ihnen leicht Ware zu transportieren. Zudem verfügen Sie über eine gültige Fahrerlaubnis.
- IT Fachkenntnisse: Sie sind technikaffin und haben bereits mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP) gearbeitet.
- Flexibilität: Wir beraten unsere Kunden von Mo-Fr: 06:30 – 19:00 Uhr, Sa: 08:00 – 17:00 Uhr und erwarten eine Flexibilität innerhalb unserer Öffnungszeiten.
Darauf können Sie sich freuen:
- Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie.
- Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen.
- Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie bspw. Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung uvw. teilzunehmen.
Selbstverständlich übernimmt BODENHAUS die Reisekosten, die für Ihr Vorstellungsgespräch anfallen. Nähere Informationen finden Sie in unserem Formular, das Sie hier downloaden können.
Formular herunterladen