Wir wissen, wie wichtig Optik und Haptik bei der Auswahl des richtigen Bodenbelags sind. Daher bieten wir den Versand von Mustern direkt nach Hause an.

Bitte schick uns die Artikelnummer(n) der Artikel, die Du bemustern willst, und Deine Post-Adresse per E-Mail an – hier entstehen keine Kosten für Dich.

Bei ausgewählten Artikeln findest Du direkt beim Artikel die Möglichkeit Handmuster (DIN A4) versandkostenfrei zu bestellen.
Bei den Artikeln, wo dies leider noch nicht möglich ist, bestelle und bezahle bitte ein Stück oder Pack Deiner Wunschfliese. Bei einem späteren Kauf werden Dir die Kosten der Musterbestellung gutgeschrieben, wenn Du uns Deine Bestellnummer per E-Mail an sendest.
Gibst Du die Muster online oder im Markt zurück, bekommst Du den gesamten Kaufbetrag inkl. Versandkosten erstattet.

Auch für Muster aus dem Markt gilt, gibst Du die Muster zurück, bekommst Du den Kaufbetrag vollständig erstattet.

Ja, die 0% Finanzierung bei BODENHAUS.

+ ab einem Einkaufswert von 99,– €
+ Kaufpreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag
+ variable Laufzeiten von 6 bis 12 Monaten
+ gebundener Sollzinssatz (jährl.) und effekt. Jahreszins 0,0 %
+ monatliche Mindestrate 10,– €
+ keine Gebühren

Bonität vorausgesetzt. Mindestalter 18 Jahre. Antrag nur mit gültigem Legitimationsdokument und gültiger ec-/Maestro- oder vpay-Karte sowie ggf. aktueller Verdienstnachweise möglich. Verbrauchern steht ab einem Nettodarlehensbetrag von 200,00 € ein Widerrufsrecht gemäß § 514 BGB zu. Vermittlung erfolgt für den Kreditgeber TARGOBANK AG, Kasernenstr. 10, 40123 Düsseldorf.

Öffnungszeiten Berlin:
Montag - Freitag: 06:30 - 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Der Markt hat zwei Eingänge. Beide Eingänge sind für alle Kunden zu benutzen. Teilweise öffnet in den Morgenstunden nur einer der beiden. Bitte der Beschilderung folgen und den anderen Eingang nutzen.

Öffnungszeiten Köln:
Montag - Freitag: 06:30 - 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 16:00 Uhr

Der Markt hat zwei Eingänge. Beide Eingänge sind für alle Kunden zu benutzen. Teilweise öffnet in den Morgenstunden nur einer der beiden. Bitte der Beschilderung folgen und den anderen Eingang nutzen.

Rund um die Uhr Online:
Du kannst deutschlandweit bei BODENHAUS online bestellen und den neuen Traumboden bequem nach Hause liefern lassen.

Natürlich kann man den neuen Traumboden schlecht im ÖPNV transportieren. Aber zum "Erst-Mal-Schauen" und Inspiration sind wir ja ebenfalls die beste Adresse. Außerdem können wir mit dem Miettransporter und unserer günstigen Lieferung ebenfalls aushelfen. Kein Auto - kein Problem.

ÖPNV-Anbindung BODENHAUS-Köln
Haltestelle Köln Taubenholzweg (250 m Fußweg)
Buslinie 159
Haltestelle Köln TÜV-Akademie (450 m Fußweg)
Buslinie 196

ÖPNV-Anbindung BODENHAUS Berlin-Schöneweide
Bahnhof Schöneweide (400 m Fußweg)
S-Bahn: S8, S9, S45, S46, S47, S85
Regio-Bahn: RB24, RB32
Zahlreiche Bus-Verbindungen
Haltestelle Brückenstraße (300 m Fußweg)
Tram: 21, 37, 60, 67
MetroTram: M17
Zahlreiche Bus-Verbindungen

Wir sind die Adresse für Bodenbeläge, innen und außen – konkret: , , , , , , und . Doch beim Boden ist nicht Schluss. Auch , dekorative , sowie eine unglaubliche Auswahl an , und warten auf Dich. Das passende , runden Dein Bodenprojekt ab. Für uns selbstverständlich: Vorbeikommen, erleben und auf Wunsch sofort mitnehmen.

Keine intransparenten Rabatte für manche, sondern sofort günstige Preise für alle. Das ist der immer faire und günstige Dauertiefpreis bei BODENHAUS. Wir führen nur 1.Wahl und kaufen Qualität, sparen uns aber alle unnötigen Kosten. Diese Kostenvorteile geben wir direkt an Dich weiter. Mehr Boden. Weniger zahlen. Das ist BODENHAUS.

Keine Preisunterschiede zwischen den Mega-Fachmärkten und dem Onlineshop. Online und vor Ort im Markt – alles dauerhaft günstig.

Barzahlung, mit EC-Karte (Maestro, V-Pay, …) oder mit Kreditkarte (MasterCard AMEX, und Visa). Kontaktlose Kartenzahlung ist ebenso möglich wie ApplePay und GooglePay. Auch Vorkasse per Überweisung ist möglich.
Profis können zusätzlich auf Rechnung bezahlen – positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt.

Kreditkarte (MasterCard und Visa), Vorauszahlung per Überweisung, Paypal oder auf Rechnung über Riverty. Auch Vorauskasse im Markt ist möglich. Dabei bezahlst Du Deine Online-Bestellung vor Ort im BODENHAUS Fachmarkt mit allen oben genannten Bezahlmöglichkeiten und anschließend wird Deine Ware an Dich versandt.

Jeder, der unsere unglaubliche Auswahl selbst erleben will. BODENHAUS ist zwar ein Fachmarkt, aber es dürfen grundsätzlich Privatleute genauso ihren neuen Traumboden finden, wie Profis alles für den täglichen Bedarf.

Du bist in unseren Mega-Fachmärkten in Köln und Berlin innerhalb unserer Öffnungszeiten herzlich willkommen. Durch den BODENHAUS Onlineshop profitierst Du rund um die Uhr deutschlandweit von unseren immer günstigen Dauertiefpreisen.

Wir bieten Dir zahlreiche Lieferoptionen an. Eigener Fuhrpark mit Kran-LKW, per Spedition oder Post – alles deutschlandweit. Alternativ kannst Du auch unseren günstigen Miettransporter nutzen, falls Dein Auto zu klein ist.
Bei Online-Bestellungen wird die Ware per Paket oder Spedition zu Dir geliefert. Details dazu erfährst Du während Deines Bestellprozesses.

Im Umfeld unserer Fachmärkte in Köln und Berlin bringen wir Deinen neuen Boden mit unserem eigenen Kran-LKW zuverlässig zu Dir. Lieferungen bis direkt an den Montageort sind dabei möglich, wenn dieser für unseren Kran erreichbar ist. Fixtermin,Wunschzeitfenster und Expresszustellung sind je nach Verfügbarkeit ebenfalls möglich.
Bei Online-Bestellungen aus ganz Deutschland liefern wir per Paketdienstleister oder Spedition.

Bei der Bestellung von mehreren Artikeln, kann es passieren, dass Deine Bestellung nicht in einer Lieferung kommt, sondern in Teillieferungen. Das liegt daran, dass wir unsere Ware von verschiedenen Versandstellen versenden und nicht alle Artikel in jeder Versandstelle auf Lager sind. Wenn es möglich ist, werden mehrere Artikel in einer Lieferung zusammengefasst.

Die Lieferzeit ist individuell. Du findest sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfährst Du auch nochmal in der Bestellbestätigung per E-Mail.
Bei der Bestellung mehrerer Artikel kann sich die Lieferzeit verlängern, wenn die Artikel zu einer Sendung zusammengefasst werden.
Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei BODENHAUS.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Montag bis Freitag, je nach Dienstleister möglicherweise auch am Samstag, ausgenommen Feiertage.
Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs.
Die konkreten Versandkosten sehen Sie zu jeder Zeit am Artikel, im Warenkorb und zusätzlich am Ende der Bestellung. Nicht paketfähige Artikel werden Ihnen von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt und dadurch entsprechend höhere Versandkosten anfallen.
Höchste Priorität hat für uns die günstige und zuverlässige Lieferung Ihrer Ware. Dabei wählen wir stets die für Sie beste Option. Unsere Versandkosten sind dabei dauerhaft günstig, transparent und fair.
Fliesen sind ab einem Bestellwert von 1.500 € versandkostenfrei. Dies wird ggf. erst im Warenkorb bei den Versandkosten sichtbar.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich.
Die bereits bezahlten Versandkosten Deiner Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls.
Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden. Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, wende Dich an Deine kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Pakete bringen wir natürlich bis an Deine Haustür. Oder wenn Du wünschst auch an eine andere Adresse.
Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich.
Einen Wunschliefertermin für die Lieferung von Online-Bestellungen können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen kannst Du im Nachgang einen Terminwunsch angeben.

BODENHAUS liefert nur an Adressen innerhalb Deutschlands. Das sollte aber kein Hindernis sein auch in der Schweiz von unseren garantierten Dauertiefpreisen zu profitieren. Die folgenden Dienstleister helfen dabei:



Große Mengen und sperrige Produkte werden meist mit einem großen LKW angeliefert. Die Lieferung Ihrer Bestellung kann (je nach Menge und Umfang) durch einen 7,5 Tonnen bis hin zu einem 40 Tonnen schweren LKW erfolgen. Die Fahrzeuggröße wird vom jeweiligen Transporteur festgelegt.
Wichtig: Bitte beachte, dass die Entladung des LKWs bis zur Bordsteinkante erfolgt. Die Ware wird nicht bis an die endgültige Baustelle gebracht!

Wichtige Hinweise zur Anlieferung:
Bitte gib bei Deiner Bestellung Deine korrekte E-Mail-Adresse und Telefonnummer an. Diese werden benötigt, damit die anliefernde Spedition Dich bei Rückfragen oder vor Lieferung kontaktieren kann.

Bitte prüfe zudem vor Deiner Bestellung,
• ob Deine Straße mit einem LKW befahrbar ist. Maße eines 40 Tonners sind 4 m x 18 m x 2,5 m.
• ob eine endgültige, belastbare Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für den großen LKW vorhanden ist. D. h. ausreichend Platz in Abhängigkeit von der Colligröße/Größe des Stückguts! Allgemeine Formel hierfür: 2,5 m LKW Breite zzgl. Länge des größten Colli zzgl. 1 m Rangierbreite) – sprich ca. 5 - 8 Meter.

Deine Bestellung kann in folgenden Fällen nicht angeliefert werden:
• Wenn die benannten Voraussetzungen für die Ein- und Ausfahrt des LKW, das Halten einschließlich Entladung nicht gegeben ist.
• In zugeparkten engen Wohngebieten mit enggradigen Kurven und Biegungen.
• In Einkaufspassagen die Zufahrt mit dem Stapler von der letzten Halte- und Entlademöglichkeit des LKW zur eigentlichen Lieferadresse mehr als ca. 100 m beträgt.
• Bei Stapleranfahrt die Zufahrtsstraße nicht mindestens 50 cm breiter als die Ware lang ist.
• Die Zufahrt seitens STVO ggf. für Sattel/Hängerzüge gesperrt ist.
• Eine für den Fahrer gefahrlose Entladearbeit nicht möglich ist, weil es sich um eine vielbefahrene oder kurvenreiche Hauptstraße handelt.
• Wenn das Lieferziel auf einer Insel liegt (keine Insellieferung!).

Hinweis: Der Fahrer entscheidet.
Da der Fahrer des LKWs die Anlieferung bzw. Zufahrt zu verantworten hat, obliegt die letztendliche Entscheidung über die Zustellmöglichkeit ausschließlich dem Fahrer.

Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig.

Manche Speditionen nutzen hierfür Mailprogramme. Mit Hilfe derer Du auch folgende Optionen habst:
• nähere Informationen zur Kontaktaufnahme erhalten
• alternative Liefertermine vereinbaren
• Abstellgenehmigungen ausdrucken

Du braucht auf die E-Mail nicht zu reagieren, sofern der vorgeschlagene Termin für die Anlieferung für Dich in Ordnung geht.

Bei Paketlieferungen versuchen unsere Lieferpartner das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Deine Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt.

Bei Speditionslieferungen wird unser Lieferpartner versuchen die Ware erneut zuzustellen. In einigen Fällen kontaktiert er Dich zuvor telefonisch oder per Mail.

Fast alle online gekauften Artikel kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben („BODENHAUS Rückgaberecht“). Entweder in einem der BODENHAUS Mega-Fachmärkte oder per Rücksendung. Hierzu müssen die Artikel ungebraucht, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein. Außerdem brauchst Du die Auftragsdaten (Auftragsnummer, Auftraggeber). Weitere Infos dazu findest Du in den .

Innerhalb der ersten 14 Tage kannst Du auch vom Gebrauch machen, sofern es besteht.

Deine Rechte bei mangelhaften oder defekten Artikeln bleiben natürlich bestehen.

So schickst Du online bestellte Ware im Paket am besten an uns zurück:

  • Verpacke sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am besten in der Originalverpackung).
  • Gib bitte die Retourenmenge und auch den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und lege ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel klebst Du am besten gut sichtbar auf die größte Fläche des Paketes. Dein Retourenlabel kannst Du über den Link in Deiner Auftragsverfolgungs-E-Mail runterladen. Sofern für Deinen Auftrag kein Label zum Download zur Verfügung steht, melde Dich bitte über unser .
  • Das fertige Paket gibst Du in der Filiale (Packstation, etc.) des entsprechenden Paketdienstleisters ab – fertig!
  • Wichtig: Bei Rücksendungen von Gefahrgut klebe bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutze bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
  • Wichtig: Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleere deren Tank bitte vollständig, wenn der Tank nach der Lieferung befüllt wurde.

Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.
Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser setzt sich dann mit Dir zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung. In Deinem Kundenkonto kannst Du einfach die Retoure veranlassen. Als Gastkunde melde Dich bitte über unser .

Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.

Oder direkt in Deinem BODENHAUS Mega-Fachmarkt abgeben.
Bringe den/die Artikel, die Originalrechnung sowie ggf. die Karte, mit der Du im Onlineshop bezahlt hast, in den BODENHAUS Mega-Fachmarkt Deiner Wahl. Dann können wir Dir Dein Geld sogar auf diesem Weg zurückerstatten.

Bei Rückgaben im Markt gilt
Du erhältst Dein Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Du zuvor bezahlt hast. Bei Bezahlung im Markt erhältst Du den Betrag in bar bzw. auf die für die Bezahlung genutzte Karte zurück. Bei Zahlung mit Ratenkauf sind zusätzlich die Ratenkauf-Unterlagen mitzubringen.

Fast alle online reservierten Artikel kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach der Abholung in einem der BODENHAUS Mega-Fachmärkte zurückgeben.

Der Artikel muss ungebraucht, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein, ein Zahlungsbeleg ist erforderlich.

Ausgenommen sind Artikel, bei denen bei Kauf im Onlineshop kein Widerrufsrecht bestünde, insbesondere also auf Deinen persönlichen Bedarf zugeschnittene Artikel. Weitere Details findest Du in den .

Weitere Rechte, etwa Mängelrechte, bleiben selbstverständlich unberührt.

Individualisierte Ware wie konfigurierte Artikel, Zuschnitt-Artikel, Meterware, Teppichboden, Rollrasen, die speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten wurden, sind vom Widerruf und dem freiwilligen Rückgaberecht ausgeschlossen.

Wir empfehlen deshalb vorab eine genaue Prüfung der benötigten Menge!

Im Onlineshop
Ist ein online gekaufter Artikel mangelhaft (z. B. weil er nicht funktioniert oder Transportschäden aufweist), kannst Du diesen bei uns reklamieren. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicke uns am besten folgende Informationen:

  • eine kurze Beschreibung des Mangels
  • aussagekräftige Fotos, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist (max. 4 MB)
  • ein Foto, auf dem alle mangelhaften Artikel zusammen abgebildet sind

Bitte sende uns am besten alle diese Informationen über unser .

Im Mega-Fachmarkt
Du kannst auch online gekaufte Ware in unseren Mega-Fachmärkten vor Ort reklamieren.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich.

Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette in der Regel um eine Einwegpalette. Bei einer Retoure verpacke die Ware transportsicher wieder auf der Palette. Die Spedition holt diese bei Dir an der Bordsteinkante ab.

Falls die Ware auf einer Mehrwegpalette (Europalette) bereitgestellt wird und Du diese mitnimmst, wird hierfür ein Pfand fällig. Dieses Pfand wird an der Kasse im Markt entrichtet.

Die Rückerstattung erfolgt bei Rückgabe unter Vorlage des Kassenbelegs an der Retourenkasse.

Nichts. Deine individuelle 3D-Planung ist komplett kostenlos. Schon vorher wissen, wie es hinterher aussieht. Und was es kostet. Das sollte jedem möglich sein. Deshalb einfach vorbeikommen oder auf Wunsch einen .

Wir nehmen uns viel Zeit für Deine individuelle Situation und möchten gemeinsam mit Dir den perfekten Traumboden finden. Zeitdruck soll uns dabei nicht beschränken. Meistens finden wir spätestens nach einer guten Stunde die ideale Lösung.

Unsere Design-BeraterInnen brauchen eine Vorstellung von Deinen Räumlichkeiten. Am besten bringst Du also einige Fotos von der Situation vor Ort mit. Mit Bauplänen, Deinem Budget und einer groben Zeitschiene, bist Du optimal auf unsere Rückfragen vorbereitet.

Falls Du bereits konkrete Vorstellungen hast, bring mit was Dich inspiriert. Gerne auch Fotos, Muster, Prospekte, usw. Wenn nicht, werden wir Dir bei uns die neusten Trends und jede Menge stilvolle Kombinationen zeigen. Gemeinsam finden wir schnell was Dir gefällt.

Wir begeistern uns für Deinen Boden und freuen uns auf die Planung mit Dir.